IFS Ihre Finanz Strategen GmbH - Individuelle Erfolgsstrategien rund ums Geld seit 1977
 
               Biografie des Geschäftführers
 
 
Richard Hübner Geschäftsführer der               IFS Ihre Finanz Strategen GmbHEs würde mich freuen,
Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung zur Seite stehen zu können.
 
 
 
Herr Richard Hübner
selbst, ist seit 1977 in der Finanzbranche tätig.
 
 
In den nunmehr fast vier Jahrzehnten hat sich Herr Hübner durch diverse Ausbildungen mit  Themenschwerpunkten  im Bereich Betriebs- und Volkswirtschaft sowie Grundstücks- und Wohnungswirtschaft profunde Fachkenntnisse angeeignet.
 
Zudem hat er mehrere Prüfungen als Bewertungssachverständiger für Immobilien / bebaute und unbebaute Grundstücke mit Erfolg abgelegt.
 
Hinzu kommen die Kenntnisse und Erfahrungen als "Bauherr und Bauträger" mit eigenen Bauvorhaben, die vom Mehrfamilienhaus bis zu Großprojekten (Wohn- und Geschäftshäuser) mit rund 15 Mio. Einzelbauvolumen gehen. 
 
1995 wurde er zu den TOP 100, 
Hundert Top-Adressen rund ums Geld , Kapital und Sachwerte - Baden Württemberg, ausgewählt. Diese wurde dann vom Schlaumeier Verlag in einem Buch vorgestellt und veröffentlicht. 
ISBN 3-930016-02-8
 
Als akkreditierter, freier Journalist, liefert er immer wieder Beiträge für verschiedene Fachzeitschriften und Fachpublikationen.
Beispielsweise hat er auch 1995 an einem umfangreichen Fachbuch zum Thema 
- Immobilien in den Neuen Bundesländern -  als Co-Autor mitgewirkt.                        
Das Buch erschien im FFF Fachverlag für Finanzen und Immobilien.  ISBN:3-9804257-4-6
                                 
Seit 2009 ist er zusätzlich zertifizierter Edelmetallberater und seit 2015 zertifizierter Diamantberater.
Als ihr Sachwertspezialist ist er auch bei ausgewählten, ökologischen Anlagen, sowie Energie-beratung ihr richtiger Gesprächspartner.
Sie werden staunen, wie attraktiv dies sein kann, denn " Ökologie  schliesst  Ökonomie  nicht aus".

Herr Hübner war ehrenamtlich über Jahre hinweg  2. Landesvorsitzender in einem namhaften Maklerverband. 
Er leitete einen großen Arbeitskreis für Finanzierungen und war über viele Jahre Mitglied in mehreren Fachverbänden.
 
Seit 1986 hilft er immer wieder, diversen Kolleginnen und Kollegen, mit Rat und Tat beim Aufbau ihrer eigenen Unternehmen.

Er unterstützt Chefs und Mittelständler bei dem Thema Betriebliches Lohnkostenmanagement.
Mitarbeiter erhalten Mehrwerte und mehr Nettolohn, ohne Mehrbelastung beim Arbeitgeber.

Seit Herbst 2018 bietet er auch seine Dienstleistung als Testamentsvollstrecker an. 

Er schult und hält Vorträge zu Spezialgebieten im Finanzmarkt und zu Themen mit zeitaktuellem Charakter.